14.04.2018 Bergisch Gladbach

14.04.18 Kultube - Bergisch Gladbach

Einlass 19:00
Beginn:19:30

Eintritt : 10 Euro 
Vorverkauf: karten@mg-rockt.de
Eventlink
"5 Jahre Vollbard - Wir sind Tavernenpiraten!"

Bandinfo Baumbart:
Im Juli 2010 als Folk Metal-Projekt gegründet, hat sich die Musik von Baumbart über die Jahre zu etwas Einzigartigerem weiterentwickelt. Noch immer tief in ihrer Folk Metal-Vergangenheit verwurzelt tauschten die sechs Oberhausener ihre E-Gitarren gegen akustische, das Schlagzeug gegen ein Cajon und das Keyboard gegen eine Flöte. Maultrommeln, Kastagnetten und mehrstimmiger Gesang ergänzen die Vielseitigkeit der Truppe. Thematisch in ihrer eigenen Fantasywelt gelegen, handeln die Songs von stolzen Zwergen, tapferen Menschen und uralten Drachen, die zu Land und Wasser große Abenteuer erleben.
2014 veröffentlichte das Sextett noch als Folk Metal-Band ihr Album „To the Shores of Nórthór“, kurz darauf wechselten sie in ihren 'Epic Acoustic Fantasy Folk Rock' und hatten seitdem zahlreicheAuftritte. Noch in diesem Jahr wird ihre EP „Return Home“ erscheinen.
Wer also einzigartigen, akustischen Folk Rock und Geschichten über Seefahrer, Händler, Helden und ihren Tavernen sucht, der wird sich in der Welt von Baumbart wohlfühlen! 

Bandinfo Vollbard:
Ahoi!
Als David sturzbesoffen von der Reling viel, landete er im Bollerwagen von Roger. Da Roger auf der Suche nach einem Saufkumpanen war, zog er ihn einfach mit in die nächste Taverne. Nach 4 liter Schnaps und 15 Liter Bier merkte David, dass er noch eine Gitarre auf dem Rücken geschnallt hatte. Er spielte ein paar schiefe Akkorde an und Roger schaffte es dabei rülpsende und sägensanfte Geräusche aus seinem Mund hervor zu bringen. Da sie reichlich Klunker dafür bekamen, beschlossen sie durch die Städte des 
Landes zu ziehen und alle Tavernen unsicher zu machen, die ihre Wege kreuzen ...

Prost! 
Share by: